Wer wir sind: ein modernes Unternehmen mit Tradition

Moers Frischeprodukte ist ein modernes Unternehmen mit Tradition. Klingt wie ein Widerspruch? Ist aber tatsächlich so: Als Joint Venture des Nahrungsmittelkonzerns Dr. Oetker und der Molkerei Gropper wurde unsere heutige Firma im Jahr 2018 gegründet. Hervorgegangen sind wir aus einem Werk der Dr. Oetker-Gruppe, das bereits seit 1993 Frischeprodukte produziert hat. Auf unsere Expertise und Geschichte sind wir mächtig stolz. Gleichzeitig weht bei uns ein spürbar frischer Wind, und unser Unternehmen entwickelt sich ständig weiter.


Das Beste aus beiden Welten

Aus der Welt der Traditionsunternehmen ziehen wir viele Vorteile: So wissen unsere Geschäftspartner:innen und Mitarbeiter:innen unsere langjährige Erfahrung zu schätzen. Unsere Leistungsfähigkeit wird im Markt als solide Basis für die Zusammenarbeit und für wirtschaftlichen Erfolg anerkannt. Und wir gelten als Garant für Verlässlichkeit, Spitzenqualität und Zukunftssicherheit.
Doch auf den Lorbeeren von gestern ruhen wir uns nicht aus. Denn gerade unsere Flexibilität ist es, die uns weiter voranbringt. Bei uns ist nichts in Stein gemeißelt. Ob Prozesse, Strukturen oder Produktrezepturen, ob kleine Handgriffe oder große Veränderungen: Wir sind offen dafür, Dinge zu hinterfragen, zu optimieren und neu zu gestalten. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch.

Bereit für die Zukunft

Mit unseren hochmodernen Anlagen und der technologisch exzellenten Ausstattung unseres Werks haben wir beste Voraussetzungen für effiziente Produktionsprozesse geschaffen. Verbunden mit der guten Infrastruktur des Standorts Moers und der stetig steigenden Nachfrage nach Convenience-Frischeprodukten im Markt bieten diese Faktoren eine sichere Grundlage für ein dynamisches, anhaltendes Wachstum unseres Unternehmens.

Unsere Produkte: Frische, die man schmeckt

Für unsere Muttergesellschaften Dr. Oetker und Gropper sowie für andere Kund:innen stellen wir viele verschiedene Frischeprodukte aus Milch und Frucht her. Das sind vor allem Desserts und gekühlte Getränke. Vermarktet und vertrieben werden sie sowohl in Deutschland als auch in zahlreichen anderen Ländern Europas durch unsere Muttergesellschaften oder andere Partner. Zu finden sind sie in den meisten Discountern und Supermärkten.

Wenn Sie also beim Einkaufen vor dem Kühlregal stehen, werden Sie unter Garantie zahlreichen Produkten begegnen, die bei Moers Frischeprodukte hergestellt wurden.

Ob Trinkmilch, Joghurt, Quark, Pudding, Fruchtgrütze, Götterspeise, Smoothie, Direktsaft, Kaffeegetränk oder weitere Kreationen – in jedem Fall stecken Liebe, Erfahrung und Frische darin.

Frische, die man schmeckt

Was uns antreibt: die Emotionen unserer Kund:innen

Unsere Kunden

Wir möchten das Leben unserer Kund:innen jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen. Ein hohes Ziel? Ja, zugegeben! Aber wir wissen, dass unsere Desserts und gekühlten Getränke nicht einfach „Produkte“ für unsere Kunden sind. Ein Joghurt kann ein gesunder Start in den Tag sein, ein Schokopudding ein Trostpflaster. Eine Götterspeise kann Kindheitserinnerungen hervorrufen, ein Sahnedessert für einen Genießer-Moment sorgen. Ein Smoothie oder Direktsaft kann den Vitaminhaushalt ausgleichen, ein Quark aus einem hungrigen Monster einen erträglichen Menschen machen. Das sind kleine und große Emotionen. Und um die geht es schließlich im Leben.

Deshalb setzen wir uns gern mit ganzem Herzen für unsere Kund:innen ein. Mal sind wir beim Frühstück dabei, mal beim Mittag- oder Abendessen, mal unterwegs – auf Reisen oder beim Picknick, mal als Snack zwischendurch, mal in der Schule, mal bei der Arbeit. Aber immer bedienen wir Emotionen und liefern Energie, Genuss und Frische für den Tag. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir so die Welt unserer Kund:innen jeden Tag bereichern dürfen.

Unsere Kunden

Unser Team: echte Frischeheld:innen

Wir bei Moers Frischeprodukte sind Expert:innen für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. In unserem Team sind die unterschiedlichsten Tätigkeiten, Funktionen und Talente vereint, wie beispielsweise Milchtechnologen, Ingenieure für Milch- und Molkereiwirtschaft, Kommissionierer, Industriemechaniker, Maschinenführer, Elektriker, Logistik-Experten, Einkäufer, Industriekaufleute, IT-Spezialisten, Informatikkaufleute oder Personalfachleute (jeweils m/w/d). Obwohl diese Begriffe einige unserer vielfältigen Aufgabengebiete bezeichnen, sagen sie noch wenig darüber aus, was wir darüber hinaus in all unseren Kolleg:innen sehen, nämlich echte Frischeheld:innen.

Warum Frischeheld:innen? Weil unsere Mitarbeiter:innen sich jeden Tag heldenhaft für die Frische einsetzen. Für die Frische unserer Produkte wie auch für frisches Denken und frische Herangehensweisen. Unsere Frischeheld:innen leisten Großartiges, übernehmen Verantwortung, denken unternehmerisch, kommunizieren offen und direkt, handeln als Team und blicken weit über den Becherrand eines Früchtejoghurts oder Schokopuddings hinaus. Egal, welchen Job und welche Aufgabe man hat: Als Frischeheld:in gibt bei uns jede:r ihr bzw. sein Bestes – fürs Team, für unsere Kund:innen und unsere Partner:innen.

Lesen Sie hier mehr über unsere Frischeheld:innen, und finden Sie heraus, wie Sie Teil unseres Teams werden können.

Unser Team
Echte Frischehelden